Hey!


Du hast keine Lust mehr auf veraltete Klassenzimmer, Lehrermangel und langsam voranschreitende Digitalisierung? Du willst lieber machen statt meckern und dich aktiv für deine Zukunft einsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir als Schüler Union setzen uns gemeinsam für eine bessere Bildungspolitik ein und geben Schülern in Chemnitz eine starke Stimme.

Mit unseren Vorschlägen und Ideen wollen wir die Chemnitzer Schulen auf Vordermann bringen, denn es gibt noch viel zu tun. Aufgrund unseres heißen Drahtes in die Politik, was uns besonders von anderen unterscheidet, können wir wirklich etwas bewegen. Wir machen aber nicht nur Politik, sondern verstehen uns auch als Freizeitorganisation, denn mit der richtigen Mischung aus Spaß und Politik können wir viel bewegen.

DU HAST LUST MITZUMACHEN? DANN KOMM ZU UNS, WIR SIND GESPANNT AUF DEINE IDEEN!